Herzlich Willkommen auf den Seiten der Evangelischen Jugend Langenzenn!

Wer oder was sind wir?

Wir sind die Evangelische Jugend Langenzenn und wollen die Chance nutzen, uns hier einmal vorzustellen. Wir sind rund 30 Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren aus Langenzenn und Umgebung und setzen uns hier für alle Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde mit verschiedenen Aktionen ein. Organisiert werden wir durch unseren Jugendausschuss, ein Gremium, dass aus vier Jugendlichen und vier Erwachsenen besteht, die sich tatkräftig für die Belangen der Jugendlichen unserer Gemeinde einsetzen.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich frei zu entfalten, weiterzuentwickeln und wichtige Werte im Umgang miteinander zu lernen.

Dabei gilt: Alle im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern tätigen Gruppierungen evangelischer Jugend (Gemeinde- und Verbandjugend) gehören zu der Evangelischen Jugend in Bayern. Das gemeinsame Ziel ihrer Arbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen.“ [OEJ, 1. Abschnitt, Nr. 1 (1)]

So haben wir gemeinschaftlich nicht nur spaßiges Programm, sondern feiern zum Beispiel auch Andachten, bei denen wir zusammen singen, beten und unsere Gemeinschaft stärken. Im Miteinander wird der Spirit spürbar, der uns wichtig ist!

Weitere Infos in diesem Abschnitt:

Für weitere Auskünfte und Tipps zu Ermutigung oder Seelsorge findet ihr hier meine Kontaktdaten.

Eure Martina Sträßner, Diakonin und Jugendreferentin