Zum Inhalt springen

Gottesdienst am 3. Advent 2020

  • von

Die Adventszeit – eine Zeit der Vorbereitung und ein Zeit der Stille. So war es zumindest in früheren Jahrhunderten, und deswegen „trägt die Kirche“ in dieser Zeit auch -wie in der Passionszeit- die Farbe violett. In der heutigen Gesellschaft ist der Advent und die Vorbereitung auf Weihnachten eher das Gegenteil von andächtiger Stille. Auch wenn uns manches -gerade in diesen Zeiten- die Sprache verschlägt. In diesem Gottesdienst schauen wir auf Zacharias, der buchstäblich sprachlos wurde, als ihm ein Engel verkündete, dass er und seine Frau hochbetagt einen Sohn zur Welt bringen würden. Was können wir von ihm für unsere ganz persönliche Adventszeit lernen?

Ein Gottesdienst aus der Stadtkirche Langenzenn unter der Leitung von Vikarin Kathrin Wagner, mit Kantor Markus Simon an der Orgel.

Sie finden diesen Gottesdienst und weitere Aufzeichnungen und Andachten auch auf unserem YouTube-Kanal.