Zum Inhalt springen

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

  • von

Liebe Spenderin, lieber Spender,

als Organist und Kantor der Kirchengemeinde  möchte ich mich persönlich und auch im Namen der Gemeinde ganz herzlich für die überwältigende Spendenbereitschaft zu Gunsten unserer Orgel bedanken. Dank der zahlreichen und großzügigen Spenden kann das Instrument bald gereinigt und spielbereit gemacht werden und zum Lobe Gottes sowie zur Erbauung der Gemeinde erklingen.

Die Orgel wurde vom Deutschen Musikrat zum Instrument des Jahres 2021 ernannt. Unsere wertvolle Langenzenner Orgel, die ursprünglich als Wiegleb-Orgel (1719/20) erbaut wurde, kann nach einer langen Zeit des Schweigens zu ihrem 301.Geburtstag nun bald wieder in das Konzert der Kirchenorgeln mit einstimmen.

Ihr Markus Simon, Kantor