Ergebnisse der KV-Wahlen 2024

Am 20. Oktober haben wir die Wahlen für die neuen Kirchenvorstände unserer vier Gemeinden abgeschlossen. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Stimmabgabe!

Im Folgenden geben wir Ihnen, getrennt nach den Kirchengemeinden, die direkt in den jeweiligen Kirchenvorstand gewählten Kandidierenden in alphabetischer Reihenfolge bekannt.

Kirchengemeinde Langenzenn (Wahlbeteiligung: 24,5%)

• Christian Ell
  • Georg Endreß
  • Petra Fürst-Redwitz
  • Barbara Kanzler
  • Jürgen Kern
  • Anne Klinner
  • Stefan Rosenhagen
  • Rainer Ströbel

Kirchengemeinde Laubendorf (Wahlbeteiligung 57,8%)

• Jochen Andres
  • Christine Böhm
  • Anja Brunnhübner
  • Inge Kreß
  • Georg Nickel

Kirchengemeinde Keidenzell (Wahlbeteiligung: 58,2%)

• Peter Dürnhofer
  • Dr. Darius Endlich
  • Susanne Fliehr
  • Uta Jandl
  • Stephanie Weißer

Kirchengemeinde Roßendorf (Wahlbeteiligung: 50,0%)

• Andrea Bößenecker
  • Monika Haag
  • Helmut Würflein

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Gottes Segen im neuen Amt!

Bis zum 13. November müssen in Langenzenn noch zwei weitere Mitglieder, in Laubendorf, Keidenzell und Roßendorf jeweils noch ein weiteres Mitglied vom zugehörigen neu gewählten Kirchenvorstand nachberufen werden. Am 1. Dezember (1. Advent) werden die neuen Kirchenvorstände im Gottesdienst in ihren Gemeinden in ihr Amt eingeführt, und die bisherigen Kirchenvorstände verabschiedet.

Wir danken allen Kandidierenden für ihre Bereitschaft, sich für dieses wichtige Amt in unserer evangelischen Kirche zur Verfügung zu stellen. Wir danken ebenso den Wahl- und Vertrauensausschüssen, die in den vergangenen Monaten die Wahlen gründlich vorbereitet und die korrekte Durchführung sichergestellt haben. Und wir danken allen Helferinnen und Helfern, namentlich den Pfarrämtern, die im Hintergrund alle Abläufe perfekt unterstützt haben.