Herzlich Willkommen und Grüß Gott!

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in der Pfarrei Langenzenn. Schön, dass Sie da sind!

Die Pfarrei Langenzenn im Landkreis Fürth umfasst die vier Kirchengemeinden Langenzenn, Laubendorf, Keidenzell und Roßendorf. Wir informieren Sie auf diesen Seiten über die vielfältigen Aktivitäten und Angebote unserer Pfarrei.

Sollten Sie hier etwas vermissen, dann sagen Sie uns bitte über unser allgemeines Kontaktformular Bescheid.

Einführung Dekanin Klinger
Bildrechte Martina Schubert

In einem festlichen und fröhlichen Gottesdienst wurde am Nachmittag des 15. September Pfarrerin Kathrin Klinger von Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern in ihr neues Amt als Dekanin für das Dekanat Fürth - Region Nord, und als neue Pfarrerin auf der 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Langenzenn eingeführt. Viele Gäste aus der Region und aus den vorherigen Wirkungsstätten von Dekanin Klinger sorgten für eine nahezu vollständig gefüllte Stadtkirche. Regionalbischöfin Hann von Weyhern würdigte Dekanin Klinger mit den Worten des 2.