Kathrin Klinger wird Dekanin

Die Pfarrei Langenzenn und das Dekanat Fürth freuen sich, Kathrin Klinger ab September als neue Dekanin für die Region Nord und als Pfarrerin auf der 1. Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Langenzenn begrüßen zu dürfen!

Liebe Gemeindeglieder in und rund um die Pfarrei Langenzenn,

Es dauert noch ein wenig, bis wir uns persönlich kennenlernen können. Aber doch heute schon einmal auf diesem Weg ein kurzer Gruß von mir an Sie alle. Ich freue mich sehr, dann ab September, auf den Dienst bei Ihnen und bin schon sehr gespannt auf das Tal der Zenn und den Dekanatsbezirk Fürth. Zumal ich zugeben muss, dass Ihre Region für mich doch ziemliches Neuland ist. Zwar stamme ich aus  dem Kirchenkreis Nürnberg und bin im Altdorfer Dekanat aufgewachsen, nach dem Studium hat mich mein beruflicher Weg dann aber erst einmal nach Oberfranken gebracht. Und nun bin ich seit inzwischen auch schon wieder 8 Jahren im Dekanat Hersbruck unterwegs. Ich bin 52 Jahre jung, unverheiratet, aber mit 4 Patenkindern gesegnet, Leseratte, Jagdhornbläserin mit Jagdschein, Hundeliebhaberin, begeisterte Köchin, Kunstfreak und natürlich noch vieles mehr. Vor allem aber sehr gern Pfarrerin in unserer Kirche.
Und nun freue ich mich auf dann viele gute Begegnungen, gemeinsames Arbeiten unter Gottes Wort und gemeinsam unterwegs sein unter seinem Segen.

Bis bald, sagt Ihre Kathrin Klinger

(Bildrechte: Thomas Geiger)