Evangelisch werden

Es gibt viele Gründe, Mitglied der Kirche zu werden. Gerne kommen wir mit Ihnen über Ihren Glaubensweg und Ihre Fragen ins Gespräch. Wenden Sie sich an Ihr Pfarramt, oder direkt an eine Pfarrerin oder einen Pfarrer.

Übertritt

Sie sind bereits Mitglied einer christlichen Konfession, wollen aber evangelisch werden? Gerne klären wir die nötigen Schritte mit Ihnen in einem Gespräch. Bevor Sie in die Evangelische Kirche übertreten können, müssen Sie zunächst aus der bisherigen Konfession austreten. Den Austritt erklären Sie beim Standesamt.

Wiedereintritt

Sie waren schon einmal Mitglied einer Evangelischen Kirche, sind ausgetreten und möchten nun wieder dazugehören? Dann können Sie gerne wieder eintreten. Wenden Sie sich bitte an uns.

Taufe und Eintritt

Sie sind nicht getauft und möchten in die Evangelische Kirche aufgenommen werden? Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg zur Taufe. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Sie können sich auch an die Kircheneintrittsstelle in Nürnberg wenden.

Mehr zum Thema Kircheneintritt erfahren Sie auf den Themenseiten der Evangelisch Lutherischen Kirche Bayern.