Sonntagsgottesdienst

Jeden Sonntagmorgen ruft das Geläut der Glocken im weithin sichtbaren Wahrzeichen der Stadt Langenzenn die Gemeinde zum Gottesdienst in unsere wunderschön renovierte Trinitatiskirche. Um 10 Uhr beginnt unsere Zeit für Gott und für uns selbst: Gottes Wort hören, dem Klang der Orgel lauschen, altvertraute und neue Lieder singen, zusammen beten, in der Gemeinschaft Abendmahl feiern.

Unser Gottesdienst richtet sich nach der Form G1, die Sie im Evangelischen Gesangbuch im lilafarbenen Teil finden. Er dauert eine knappe Stunde. Abendmahl wird in der Regel einmal im Monat gefeiert. Dazu laden wir über die Konfessionen hinweg alle getauften Christen ein, auch die Kinder. Es wird bei jedem Abendmahl sowohl Wein als auch Traubensaft gereicht.

Ein Teil unserer Sonntagsgottesdienste wird live im Internet übertragen. Das wird jeweils auf der Homepage und nach Möglichkeit auch im Terminkalender angekündigt. Die Videos sind auch später noch auf unserem YouTube-Kanal abrufbar.

Wissenswertes rund um die kirchlichen Sonn- und Feiertage und den Gottesdienst finden Sie in diesem interaktiven Begleiter durch das Kirchenjahr.